Rasse-Treffen in Deutschland

Weil es einfach Spaß macht sich gegenseitig über die Eigenschaften der eigenen Filas und Cimarrones auszutauschen, versuchen wir ab und zu Rasse-Treffen zu veranstalten. Sie sind meistens in kleiner Runde, da wir ja auch nicht besonders viele Hunde in Deutschland haben und deswegen an verschiedenen Orten. Jeder Interessierte und Liebhaber der Rasse kann daran teilnehmen. Hast du Lust dich mit anderen Fila- oder Cimarron-Besitzern zu treffen? Hast du vielleicht einen guten Vorschlag für einen Ort? Ich plane gerne weitere Treffen und dafür würde ich mich über eure Emails freuen, oder die Facebooker unter euch können auch in die deutsche Fila Sao Miguel-Gruppe und in die Cimarron Uruguayo-Gruppe reinschauen.

Rassehundetreff 30.09.2018 im Harz

Liebe Freunde, unser diesjähriges Rasse-Treffen findet am SONNTAG den 30.09.2018 statt.

Wir treffen uns am Waldgasthaus „Steinerne Renne“ im Harz in der Nähe von Wernigerode um 12 Uhr.
Danach gehen wir schön Spazieren oder Wandern und kehren im Anschluss im Gasthaus ein. Die Natur ist unglaublich schön und es gibt zahlreiche Wanderwege. Im Gasthaus sind Hunde ausdrücklich erlaubt. Das Gasthaus ist auch ein Hotel, falls jemand das Wochenende dort verbringen möchte.
http://www.steinerne-renne.de

Rassehundetreff anlässlich der World Dog Show in Leipzig am 11./12.11.2017

Anlässlich der World Dog Show 2017 trafen wir uns auf einen gemeinsamen Spaziergang mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. 
Die Rassen Cimarron Uruguayo und Fila São Miguel werden auf der WDS am Sonntag ausgestellt, weshalb wir unser Treffen am Samstag Nachmittag/Abend veranstalteten. Somit konnten die Teilnehmenden und Zuschauer der WDS sich am nächsten Tag ihren Hunden widmen und man kann noch Zeit miteinander verbringen.

Es trafen sich 8 Hunde der Rasse Cimarron Uruguayo und 3 Hunde der Rasse Fila São Miguel bzw. FSM-Mixe, damit war unser Treffen eines unserer größten bisher 🙂 

Alle Bilder sind im Blog: http://www.filasanmiguel.de/2017/11/bilder-zum-rassetreffen-2017-in-leipzig/

Weihnachtsspaziergang im Schlichemtal 26.12.2016

Liebe Cimarron Uruguayo und Fila São Miguel Freunde,

Wir veranstalten zum Jahresende einen gemeinsamen Spaziergang im wunderschönen Schlichemtal in Baden-Württemberg bei Rottweil. Der Ort ist von der A81 sehr gut zu erreichen.

Wir freuen uns auf Teilnehmer mit Hunden der Rassen Cão Fila de São Miguel und Cimarron Uruguayo, sowie Freunde und Interessierte an der Rasse. Das ist eine sehr gute Gelegenheit sich über die Rassen auszutauschen und kennenzulernen ?

Es trafen sich 5 Cimarrones und ein Fila.

Rasse-Treffen in Erfurt 10.07.2016

Es trafen sich 7 Cimarrones, 1 Fila und 1 Bulldogge bei einem gemeinsamen Spaziergang an der Stiefelburg bei Erfurt.

Bericht und Bilder sind im Blog!

 

 

Rasse-Treffen in Augsburg 2015

Diesmal trafen sich 5 Cimarrones, 1 Fila und ein Labrador auf einen gemeinsamen Spaziergang in Augsburg. Es war besonders schön, dass sich 3 Cimarron-Brüder aus dem selben Wurf aus Deutschland, und zwei Cimarron-Brüder aus dem selben Wurf aus Holland wieder sehen konnten. Leider war Zim diesmal der einzige Fila, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal ja wieder 🙂

Bericht und Bilder im Blog!

 

Rasse-Treffen in Berlin 2014

Im September fand ein kleines Rasse-Treffen in Berlin statt. Es macht Spaß die Hunde aus so unterschiedlichen Zuchtlinien zu beobachten und zu vergleichen und sich über deren Eigenschaften auszutauschen.
Bericht und Bilder im Blog!

 

Rasse-Treffen in Hessen 2013

Am 08.09.2013 fand unser erstes kleines Rasse-Treffen statt. Dazu fanden wir im zentral gelegenen Hessen zusammen und gemeinsam eine schöne Runde durch den Odenwald zu spazieren. Leider war es ein wenig feucht, aber bis auf einen kurzen Nieselregen hielt sich das schlechte Wetter in Grenzen während wir unterwegs waren.

Bilder und Bericht im Blog!

 

Kommentar verfassen