Kontakt

 

Sollte es Probleme mit dem Kontaktformular geben, bitte alternativ eine Email an Cecile [at] kullagulla.de senden oder hier auf dieser Seite einen Kommentar schreiben. Danke!

14 Kommentare

  1. Kerstin Schickhoff sagt

    Hallo,

    ich bin beim Stöbern im Internet auf diese Seite gestossen.
    Es freut mich sehr, dass es jetzt solch eine Seite gibt. Ich werde versuchen einige Bilder meines FSM- Rüden einzustellen.
    Lieben Gruss
    Kerstin & Latin Lover do Monte do Charco

  2. Caterina und Pepper sagt

    Hallo,
    viele Grüße von Pepper und mir!!! Die Seite ist ja super und ich freue mich über weiteren Austausch auch über Züchter u.ä.

    Liebe Grüße aus dem Norden von Caterina und Pepper Primavera

  3. davies susan sagt

    Hallo, bin durch Internet auf dieser seite gekommen, wir haben in April, eine welpe aus der Tierschutz bekommen, sie wurde mit Ihrer 11 geschwester in Teneriffe ausgesetzt in eine schuh karton. In Ihre Pass ist sie als Boxer Mix eingetragen, von wegen. Wir haben Intensiv nachgeforscht, und unserer Chantal gehort zu eine dieser Wunderschöne rasse FSM, sie sieht genau so aus wie das Bild oben von euch. Sie ist so Intelligent, und beisst immer unserer zwei Mastin Espanols in die beine. aber nicht agressiv. Sie geht jetzt in die Hundeschule, ist aber gegenüber anderer sehr skeptisch. Ich möchte sie gern für Agility trainieren, und evtl. Wettbewerbe mit machen, ich wurde gern ein Bild schicken aber irgenwie läd das Bild nicht.
    LG ein ganz Stolz Besitzter von eine dieser schöne Rasse

    • Hallo Susan, ich freue mich dass du diese Seite gefunden hast 🙂
      Wenn das mit dem automatischen Upload nicht funktioniert, kannst du Fotos auch einfach an foto(at)filasanmiguel.de schicken und ich mache das dann für dich.
      Ich bin jedenfalls gespannt, es kann aber auch sein dass es sich bei Chantal um einen Mischling mit u.a. dem FSM handelt. Es gibt so viele gestromte Hunde sie sich irgendwie ähnlich sehen.
      LG

      • davies susan sagt

        Hallo, fotos habe ich bereit am Sonntag zugesandt, schau die Bilder an, bin mal gespannt was sie meine.
        LG Susan

  4. Sandra sagt

    Hallo, wir haben einen Fila san Miguel-Estrela Mix aus einem portugiesischen Tierheim. Sie war schon aus der Prägephase raus als wir sie bekommen haben und haben daher keine Chance gehabt sie an fremde Menschen zu gewöhnen. Sie ist äußerst misstrauisch was Menschen anbelangt und es ist uns nicht möglich mit ihr durch die Stadt zu gehen ohne das sie total nervös wird, sich ständig über die Nase leckt und versucht durch schnappen Menschen fern zu halten. Wir wären für Anregungen sehr dankbar! Wir gehen natürlich in die Hundeschule uns haben auch Einzelstunden bei einer Hundetrainerin in Anspruch genommen, dennoch blieb der große Erfolg bisher aus.
    Auch für sie fremder Besuch zu Hause gestaltet sich schwierig, zumindest wenn der Besuch sich durch die Wohnung bewegt. Sie ist dann neugierig genug dem Besuch zu folgen, reagiert aber „ungehalten“ wenn der Besucher sich auf sie zu bewegt.
    Falls jemand einen Tipp hat wären wir wie gesagt sehr dankbar. Gerne auch per Email!

    • Hallo Sandra!
      Das hört sich in der Tat schwierig ein, aber leider ist das nicht aussergewöhnlich bei der Vorgeschichte! Ich glaube ihr braucht ganz viel Geduld und Zeit um Erfolg zu haben, eventuell wird es auch einfach so sein, dass ihr manchen Aktivitäten mit eurem Hund nie nachkommen können werdet, weil eine gewisse Artgenossen-Aggression oder eben die Problematik mit fremden Menschen bestehen bleiben wird. Der Hund muss euch als starken Führer anerkennen, so dass er sich nicht mehr so sehr um die Umwelt kümmern muss.
      Bei Besuch: konsequent auf eine Decke/Liegeplatz ablegen und dort ist es auch die eigne Zone, wohin sich der Besuch nicht bewegen darf. Bleibt auf jeden Fall am Ball, denn nach der Pubertät ist es noch nicht vorbei, sondern der Charakter festigt sich mit ca. 3-3,5 Jahren.
      Ihr dürft mir gerne im oberen Formular eine Mail schreiben und falls ihr mehr Austausch sucht, könnt ihr auf https://www.facebook.com/groups/fila.san.miguel.deutschland/ schreiben.
      Viele Grüße!

  5. Pingback: Rumo & Zim Kalender 2017 – Cão Fila de São Miguel & Cimarron Uruguayo

Kommentar verfassen