Rumo & Zim
Schreibe einen Kommentar

6 Monate

Heute ist Zim exakt sechs Monate alt!

Die Zeit verging so schnell, habe ich ihn nicht erst vor kurzem in Frankreich geholt? Es fühlt sich an wie letzte Woche, dabei ist er jetzt schon seit vier Monaten bei mir.

no images were found

Wenn ich mir aber gleichzeitig überlege was er schon alles gelernt hat, dann ist es sehr viel in dieser kurzen Zeit: Zim ist innerhalb der letzten vier Monaten zu einem absolut gesellschaftsfähigem Junghund herangewachsen, sozial mit Hunden und Menschen, keine Probleme mit anderen Tieren, sehr umgänglich im Alltag, er ist vertraut mit fast allen Transportmöglichkeiten, er ist leinenführig, aber auch gehorsam ohne Leine, wir spielen Frisbee und er lernt langsam am Fahrrad zu gehen.

Insgesamt also eine sehr positive Entwicklung, die wir so langsam in den sportlichen Bereich lenken werden. Das nächste Ziel ist der Team-Test im Herbst, bis dahin müssen wir die Grundkommandos und Basis noch auf ein Prüfungsniveau heben. Aber ich bin sehr optimistisch, denn Zim bietet sich sehr an 🙂

Ab heute darf ich ihn nicht mehr „mein kleiner Welpe“ nennen, sondern nur noch „Junghund“ 🙂 Er ist jetzt übrigens schon 52 cm groß 🙂

Alles Gute zum halben Geburtstag auch an die Wurfgeschwister in Frankreich!

Kommentar verfassen